Informationsstand am Landratsamtsgarten

Unsere Rettungshundestaffel hatte die Möglichkeit, am 08.06.2019 mit einem Informationsstand am Landratsamtsgarten die Arbeit und Aufgaben der Rettungshundeteams, vorzustellen.

Die Mensch-Hunde-Teams, Ulla mit ihrer Border-Collie-Hündin Franzi und Udo mit seinem Hoverwart Jack führten ein paar Verbell- und Balanceübungen vor. Und die Teams Angie mit ihrer Löwchen-Hündin Emilia sowie Udo mit Jack führten eine kleine Suche durch, bei der sich jeweils ein Helfer versteckt hatte, der durch die Hunde gefunden werden musste.
Es hatten alle, Zuschauer wie Mensch-Hinde-Teams viel Spaß dabei.

Wir bedanken uns bei der Stadt Frankenberg und bei der Firma EGF für die Unterstützung, sowie bei allen, die Interesse an unserem Ehrenamt gezeigt haben

Rettungshundestaffel Kellerwald-Edersee e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.